Haufenweise Erfolge für die Jugendabteilung der SG Sinzig/Ehlingen

Was für ein Wochenende für die Jugendlichen der SG bei den Kreisranglisten in Niederzissen!

 

19 Kinder und Jugendliche der SG gingen bei dem Turnier am vergangenen Wochenende an den Start. Kaum ein anderer Verein im Umkreis kam auch nur

annähernd an diese Anzahl  heran, was vor allem der starken Jugendarbeit in Sinzig und Ehlingen zu verdanken ist. Dies wurde wieder einmal deutlich, indem innerhalb der zwei Tage unglaubliche 17 Trainer den einzelnen Spielern zur Seite

standen!

 

Auch sportlich konnte es kaum besser laufen. Samstag wurden die Vorranglisten ausgetragen, in diesem Jahr endlich wieder mit vollen Spielklassen. In jeder Klasse war es das Ziel des Einzelnen unter die Top 10 zu gelangen, um sich für Endranglisten am Sonntag zu qualifizieren und sich einen Startplatz für die Bezirksranglisten zu  erspielen.

 

9 unserer Jungs und Mädels erreichten Plätze in den jeweiligen Top 10! In der Jungen 19 Klasse belegten Sebastian Polch und Finn Jakobi die Plätze 2 und 3, mega Leistung! Diese Klasse war bis auf den starken Mika Korn

unglaublich ausgeglichen besetzt. Sehr viele Spiele wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. Bei Finn entschied sich erst im letzten Spiel, ob er sich für die Bezirksranglisten qualifiziert. In einem Krimi - der über die volle Distanz von fünf Sätzen ging - konnte er sich schlussendlich durchsetzen.

 

Bei den Jungen 15 starteten unter anderem Elias Choucair und Sascha Hardt, der sein erstes Turnier spielte und direkt zur Endrangliste kam. Hier belegte Sascha einen guten 7. Platz und Elias einen guten 8. Platz, womit sie als erster und zweiter Nachrücker für die Bezirksrangliste bereitstehen.

 

In der Jungen 13 Konkurrenz kam unser Youngster Niklas Kröger mit fünf Siegen aus sechs Spielen als bester Dritter überraschend zur Endrangliste! Hier konnte er starke zwei Siege einfahren.

 

Bei der Jungen 11 Klasse gingen zwei weitere Neulinge von der SG an den Start. Christian Pohl und Mason Schäfer bestritten ihr erstes Turnier, wobei sich Mason durch eine 4:3 Bilanz für die Endranglisten qualifizierte. Dort konnte er noch einen Sieg einfahren und wurde siebter.

 

Auch die Mädchen des SG-Jugendbereichs haben abgeliefert! Celine Königs gewinnt die Kreisrangliste der U19 Mädchen ohne Satzverlust! Außerdem konnten wir mit Lamija Sehic, die einen hervorragenden 2. Platz hinter Celine belegte, das Treppchen mit zwei unserer Spielerinnen besetzen. Sie freuen sich schon drauf sich in Trier unter noch Besseren beweisen zu können. Zudem konnte sich Jolina Thome ohne Niederlage den 1. Platz in der Mädchen 13 Konkurrenz sichern und fährt somit auch mit nach Trier zu den Bezirksranglisten.

 

Schlussendlich qualifizierten sich fünf unserer Spieler und Spielerinnen für die Bezirksranglisten in Trier. Ein Ergebnis aus Spielstärke, Tipps der Trainer und des Zusammenhalts im Verein, denn auch die Spieler feuerten sich gegenseitig an, wenn man nicht gerade selbst spielte!

Antje Bauer Deutsche Meisterin im Damen-Doppel Seniorinnen Ü55

Bei den Deutschen Tischtennis-Meisterschaften der Senioren im Hamm/Westfalen wurden Antje Bauer (CfT Sinzig) und Silke Ermel (TSG Zellertal-OL Südwest) Deutsche Meisterinnen im Damen-Doppel der Seniorinnen Ü55. 

 

Nach einem Freilos wartete im Viertelfinale das starke hessische Doppel Grieshaber/Cezanne. Mit 3:1 Sätzen gewannen Antje Bauer und Silke Ermel und qualifizierten sich fürs Halbfinale. Dort kam es zum Duell mit dem topgesetzten Paar Weichel/Goldenberg aus Hamburg und Bayern.

 

In einem dramatischen Spiel behielten Antje Bauer und Silke Ermel mit 15:13 im entscheidenden 5. Satz die Oberhand. Im Endspiel gegen die Niedersachsen Susanne Meyer und Sabine Oonk gab es am Ende ein klares 3:0. Nach dem Matchball lagen sich beide Spielerinnen in den Armen und jubelten. Herzlichen Glückwunsch zum deutschen Meistertitel!!! Im Einzel der Ü 55 schied Antje Bauer im Achtelfinale aus.