Erfolgreicher Auftakt in der Verbandsoberliga!

Am vergangenen Wochenende debütierte die 1. Jugend der SG Sinzig/Ehlingen in der Verbandsoberliga. Wohl bemerkt ist dies die Königsklasse in der Jugendabteilung, da es keine höhere Liga gibt.

Der Saisonauftakt begann gleich mit den einzigen zwei Heimspielen. Sonntagvormittag hieß der Gegner TV Leiselheim, Sonntagnachmittag war dann der TV Dienheim an der Reihe. Beides sehr starke Gegner, allerdings rechnete man sich trotzdem Chancen aus.

Mit dem TV Leiselheim stand die vermeintlich stärkere Mannschaft als erstes auf dem Plan. Der Start gelang sehr gut, denn man konnte sich direkt ein Doppelsieg schnappen. Folglich ging es mit einem aussichtsreichen 1:1 Zwischenstand in die Einzel über. Diese verliefen allerdings nicht wie gehofft. Zuerst hätte Jakobi fast eine Überraschung geschafft, musste sich dann jedoch in einem knappen Fünfsatzspiel geschlagen geben, danach konnte dann leider auch das untere Paarkreuz nicht den erhofften Erfolg bringen. Letztendlich musste man das erste Spiel mit 2:8 an den TV Leiselheim abgeben.

Bevor dann das zweite Spiel anfing, war erst mal Mittagspause. Zusammen machte man Wraps um sich für das nächste Spiel zu stärken. Die Gegner wurden natürlich auch eingeladen.

Als nächste also der TV Dienheim. Im Vorhinein spekulierte man zwar auf einen Sieg, doch leicht würde es sicherlich nicht werden. Der Start gelang perfekt: Zweifacher Erfolg in den Doppeln. Danach hielt man, mit einem Sieg und einer Niederlage am oberen Paarkreuz, an der zwei Punkte Führung fest. Dieses mal aber war das untere Paarkreuz zur Stelle und erspielte zwei Siege. Somit war mit einem Zwischenstand von 5:1 das Unentschieden schon gesichert. Das reichte der Mannschaft aber natürlich noch nicht! Leider musste sich Jakobi erneut in einem knappen Fünfsatzspiel geschlagen geben, weshalb der Sieg vorerst noch nicht sicher war. Mit einem Zwischenstand von 5:3 starteten also die letzten zwei Einzel. Can und Stehle waren sich bewusst, dass sie nun in der Hand hatten, den ersten Sieg in der Verbandsoberliga einzutüten. Mit zwei 3:0 Erfolgen meisterten sie dies bravourös! Somit war es vollbracht, der erste Sieg in der Verbandsoberliga! Entstand: 7:3. Herzlichen Glückwunsch!