Spielbericht vom 04.12.2021

Verbandsliga Rheinland Nord/Ost

TTF Oberwesterwald - SG Sinzig/Ehlingen 9:6

Knappe Niederlage für die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen

 

Nach dem Sieg und der Niederlage am letzten Wochenende gegen die Zweit- und Erstvertretung von Mündersbach/Höchstenbach, stand an diesem Wochenende das letzte Spiel der Hinrunde im Westerwald gegen den TTF Oberwesterwald an. Da es ein Duell der direkten Tabellennachbarn war, wurde ein offenes Spiel erwartet.

 

Da das Doppel Guse/Ehlers zuletzt ungewohnt schwächelte, entschied man sich dazu, Damke/Hippchen als Doppel 1 zu melden. Die Doppel Sonntag/Frings sowie Guse/Ehlers kämpften aufopferungsvoll, aber verloren am Ende leider ihre Spiele. Einzig Damke/Hippchen gewannen mit 3:1. So ging die SG mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelpartien.

 

Am oberen Paarkreuz zeigten Sonntag und Guse starke Leistungen und konnten jeweils ein Spiel für sich entscheiden. Besonders der Sieg von Sonntag gegen die Nummer 1 der Gastgeber, die bislang in der Hinrunde nur ein einziges Einzel verloren hatte, muss hervorgehoben werden.

 

Am mittleren Paarkreuz zeigte Damke wieder sein ganzes Können und fuhr zwei Siege ein, wobei er im zweiten Einzel über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen musste. Hippchen verlor knapp sein erstes Spiel, steigerte sich aber zusehends und gewann schließlich sein zweites Einzel gegen den starken Jugendspieler der Oberwesterwälder.

 

Am unteren Paarkreuz zeigten Ehlers und Frings in allen Einzeln Kampfgeist, der aber am Ende nicht mit einem weiteren Sieg für die SG belohnt wurde.

 

Somit stand letztendlich die 6:9-Niederlage fest. Nach der Hinrunde steht die erste Mannschaft nun auf dem 6. Tabellenplatz mit 9:11 Punkten.