Verbandsliga Rheinland Nord/Ost
SG Sinzig/Ehlingen - TTG Torney/Engers 7:9
Starke Leistung gegen den Tabellenführer wird nicht belohnt
In den Doppeln konnten die Sinziger durch Siege von Guse/Ehlers (3:2) und Damke/Hippchen (3:0) erneut eine 2:1 Führung erspielen. Sonntag/Obliers hatten mit 1:3 das Nachsehen gegen das gegnerische Spitzendoppel.
Am vorderen Paarkreuz spielten die Gäste aus Torney ihre Überlegenheit aus. Jonas Sonntag hatte in beiden Spielen mit 0:3 das Nachsehen. Philip Guse verlor ebenfalls mit 0:3 gegen die gegnerische Nummer eins Illi, machte aber dann gegen Campailla das Spiel des Tages, welches er mit 13:11 im Entscheidungssatz gewinnen konnte.
Nils Damke und Marcel Hippchen konnten in der Mitte ihre Spiele ausgeglichen gestalten. Marcel überrollte im ersten Spiel Borhardt mit 3:0 während Nils knapp mit 12:10 im fünften Satz gewann. Beide hatten gegen Güllüm das Nachsehen, wobei sie besonders mit den starken Aufschlägen nicht zurecht kamen.
Am hinteren Paarkreuz zeigte Nachwuchsspieler Moritz Obliers im ersten Spiel eine bärenstarke Leistung, verlor dennoch knapp mit 2:3 gegen Steinberg. Im zweiten Einzel gegen Rothkopf konnte er nicht mit mehr an die Leistung anknüpfen und verlor mit 0:3. Christian Ehlers zeigte eine konzentrierte Leistung und siegte zweimal mit 3:1.
Im Schlussdoppel fingen Guse/Ehlers stark an und führten mit 1:0. Anschließend steigerten sich die Gäste von Satz zu Satz und gewannen schließlich mit 3:1.
Insgesamt eine bärenstarke Leistung die leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde. Das war nun das letzte Heimspiel der ersten Mannschaft in diesem Jahr. Es folgen kommende Woche zwei Auswärtsspiele in Höchstenbach und Mündersbach. Ein großer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer die uns Woche für Woche bei unseren Heimspielen unterstützen.