Herren Kreisliga Staffel1
SG Sinzig/Ehlingen - TTV Löhndorf 9:5
Zum Nachbarschaftsduell in der Kreisliga empfingen wir in unserer gemeinsamen Halle als Tabellen 7ter den 9ten aus Löhndorf. Und es wurde auch dem Tabellenstand entsprechend ein sehr spannendes Spiel von 3 Stunden. Durch den etwas glücklichen Gewinn von Berthold Kraus/Ralf Kess mit 14:12 im 5. Satz (nach 0:5 Rückstand) und von Iris Koglin/Birgit Jöbges mit 3:1 Sätzen, sowie der Niederlage von Noah Körner/Mirja Wendt im 5. Satz, führten wir nach den Doppeln mit 2:1. Berthold mit 3:2 gegen Roscheck und Noah mit 3:1 gegen Thiem brachten uns vorentscheidend mit 4:1 in Front, denn anschließend spielte jedes Paarkreutz ausgeglichen. Rallf 1:3 gegen Fink und Iris 3:2 gegen Felix Welsch. Birgit 1:3 gegen Seek und Mirja etwas glücklich 11:9 im 5. Satz gegen Dennis Welsch. Berthold 3:0 gegen Thiem und Noah 2:3 gegen Roscheck. Ralf 1:3 Felix Welsch und Iris 3:0 gegen Fink. Der anfängliche 3 Punkte Vorsprung konnte also ständig gehalten bzw. verteidigt werden. Der Schlusspunkt zum letztendlich verdienten 9:5 Sieg blieb Birgit mit einem 3:0 gegen Dennis Welsch vorbehalten. Somit haben wir endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.
Jugend, 2. Rheinlandliga N/O
SG Sinzig/Ehlingen - VFL Kirchen 8:0
An unserem 2. Sonntag Spieltag mussten wir zu 2 Auswärtsspielen nach Holzappel (Wirges). Im 1. Spiel gegen den Aufsteiger VFL Kirchen waren wir in stärkster Aufstellung natürlich Favorit. Durch einen klaren 3:0 Erfolg des Doppels Elias Kreutz/Tomas Frings und einen 3:2 Erfolg von Ralf Faßbender/Noah Körner führten wir auch gleich mit 2:0. Elias mit einem spannenden 11:9 im 5.Satz und Tomas mit einem 3:1 Sieg konnten auf 4:0 erhöhen. Kirchen gab sich jedoch noch nicht geschlagen. Nachdem aber Ralf im 5. Satz mit 11:9 und Noah ebenfalls im 5. Satz mit 12:10 gewinnen konnten, war der Widerstand gebrochen. Wir führten 6:0. Elias und Tomas stellten dann mit jeweils glatten 3:0 Erfolgen den etwas zu hohen 8:0 Endstand her.
SG Sinzig/Ehlingen - TTF Oberwesterwald 6:8
Im 2. Spiel gegen die TTF Oberwesterwald, die zuvor 8:0 gegen die TTC Wirges II gewonnen hatten, ging es schon um eine gewisse Vorentscheidung um die Meisterschaft in der 2. Rheinlandliga. Doch leider konnten Elias Kreutz/Tomas Frings in ihrem Doppel gegen Brettt 3 und 4 der Oberwesterwälder nicht an ihre bisherige Form anknüpfen und verloren etwas leichtsinnig mit 0:3. Ralf Faßbender/Noah Körner waren gegen Brett 1und 2 bei ihrem 0:3 völlig chancenlos. Gegen einen sehr starken Gegner ist ein 0:2 Rückstand in den Doppeln schon eine schwere Hypothek. Und im nach hinein war dieser Rückstand sehr mit entscheidend für unsere 6:8 Niederlage, denn die jeweils folgenden 2 Einzel verliefen immer ausgeglichen. Elias verlor 1:3 gegen Gehlbach, Tomas gewann etwas glücklich im 5. Satz mit 14:12 gegen Schumacher. Stand 1:3. Ralf gewann 3:0 gegen Schnell, Noah verlor 0:3 gegen Pink. Strand 2:4. Elias gegen den noch etwas geknickten Schumacher 3:0, Tomas gegen Gehlbach 0:3. Stand 3:5. Von den TTR Punkten war nun ein Sieg von Ralf gegen Schumacher eingeplant. Doch noch etwas geschwächt durch seine Krankheit in der Woche zuvor, verlor er leider 0:3 gegen Pink. Noah gewann 3:0 gegen Schnell. Stand 4:6. Die letzten 4 Einzel verliefen dann planmäßig gemäß der Stärke der 4 Spieler. Ralf 1:3 gegen Schumacher (Brett 1), Elias 3:0 gegen Pink (Brett 3), Tomas 3:0 gegen Schnell (Brett 4) und Noah 1:3 gegen Gehlbach (Brett 2) der als einziger Spieler an diesem Tag ungeschlagen blieb. Stand also 6:8, anstatt eines durchaus möglichen 8:5 für uns.
Jugend, 5. Kreisklasse
SV Eintracht Mendig - SG Sinzig/Ehlingen 8:4
Im Auswärtsspiel bei der neu zur Rückrunde gegründeten Mannschaft in Mendig stand uns ein schweres Spiel bevor, denn die Mendiger sind etwas überraschend Tabellenführer. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Christian Küpper/Geraldo Krahm waren gegen Brett 1 und 2 chancenlos, während Kai Siebertz/Luca Surges gegen Brett 3 und 4 mit 3:1 gewinnen konnten. Nachdem Geraldo und Kai dem vorderen Paarkreuz zu deren Siegen gratulieren mussten, lagen wir 1:3 zurück. Das hintere Paarkreuz machte es nun sehr spannend. Luca konnte im 5. Satz gewinnen, Christian verlor leider etwas unglücklich 12:14 im 5. Satz. Somit 2:4 anstatt eines 3:3. Die heute unbezwingbare Nr. 1 der Gastgeber erhöhte auf 2:5, Kai konnte mit einem knappen 3:2 gegen die Nr. 2 auf 3:5 verkürzen. Luca bescherte uns gegen die Nr. 3 dann den 4. Punkt zum 4:5. Hoffnung keimte auf. Aber leider hatten wir nun unser Pulver verschossen. Die nächsten 3 Spiele gingen mehr oder weniger knapp an die Gastgeber. Somit war die nicht ganz unerwartete Niederlage mit 4:8 besiegelt. Eigentlich etwas zu hoch ausgefallen, denn mit etwas mehr Glück hätte es zu diesem Zeitpunkt auch 5:7 oder gar 6:6 stehen können.