Herren 1. Rheinlandliga
VfR Simmern II vs. SG Sinzig/Ehlingen 1:9
Nach der ernüchternden Niederlage gegen Kirn hat sich die erste Mannschaft wieder gefangen und einen nie gefährdeten Sieg gegen tapfer kämpfende ersatzgeschwächte Simmerner eingefahren
Nach den Doppeln führte man bereits mit 2:1.Guse und Hippchen fanden noch nicht zu ihrer gewohnten Stärke und verloren deutlich gegen das starke Spitzendoppel der Gastgeber.
Doch dies sollte der einzige Spielverlust an diesem frühen Sonntagmorgen bleiben. Eine spannende Partie lieferten sich Damke/Ehlers gegen Baustert/Mallmann, die erst im fünften Satz zu Gunsten der Sinziger entschieden wurde, nachdem Damke/Ehlers im vierten Satz drei Matchbälle nicht nutzen konnten.
Dafür zeigten sich Sonntag/Schmickler in Bestform und gewannen souverän ihr Doppel in drei Sätzen.
Am oberen Paarkreuz traf Guse in seinem ersten Einzel auf den im Vorjahr noch in der ersten Mannschaft spielenden Baustert. Dank seiner aktiven und angriffslustigen Spielweise ließ Guse seinem Gegner, trotz einer kleinen Konzentrationsschwäche im dritten Satz, kaum eine Chance und konnte somit den dritten Punkt für Sinzig holen.
Damke,der auf Grund seiner Vorjahreserfahrungen ein gewisses Feeling für die Spielweise seines Gegners Flegel entwickelt hatte, zeigte eine solide Leistung und holte den vierten Punkt, wobei ihm im zweiten Satz vier Netzroller in Folge halfen.
Euphorisiert von dem bisherigen Spielverlauf zeigte sich auch die Mitte kampfstark. Ein Auf und Ab gab es bei der Begegnung Hippchen und Mayer, wobei Hippchen bei einer Führung von 10:5 den Gegner noch einmal herankommen ließ, jedoch dann die Nerven behielt und schließlich 11:9 gewann.
Nach anfänglicher Müdigkeit und dadurch verlorenem ersten Satz, kämpfte sich Ehlers in sein Spiel und gewann in vier Sätzen.
Mit diesem erfreulichen Zwischenstand von 6:1 begab sich nun das untere Paarkreuz an die Tische. Sowohl Schmickler als auch Sonntag ließen kaum etwas anbrennen und gaben jeweils nur einen Satz ab.
Jetzt fehlte nur noch ein Punkt .Damke hatte in seinem zweiten Einzel in den entscheidenden Situationen immer die passende Antwort auf das Spiel seines Gegners und gewann in drei Sätzen.
Damit konnte Sinzig die nächsten zwei wichtigen Punkte holen und sich im oberen Bereich der Tabelle etablieren. Zufrieden und voller Vorfreude auf den nächsten Gegner fuhr die siegreiche Truppe wieder nach Hause. Nächste Woche wartet mit Weißenthurm der vermeintlich schwerste Gegner auf Sinzig und trotz des Heimvorteils wird es einigermaßen schwierig werden, Punkte zu holen.
Herren, 2. Kreisklasse
SV Hatzenport-Löf III - SG Sinzig/Ehlingen V 7:7
Zu ihrem fünften Einsatz musste die 5. Mannschaft der SG in Löf antreten. Über den Gegner wusste man sehr wenig, hatte dieser doch erst ein Spiel in der Klasse absolviert. Sven Kirchhoff/Tom Frömbgen besiegten das vordere Doppel der Gegner und auch Min Han/Erek Gaudian konnten das hintere Doppel der Gastgeber bezwingen. Die Einzel setzten sich zunächst über 4:2 und 5:5 fort, da Min zwar seinen ersten Einzelsieg verzeichnen durfte, Tom jedoch gar nicht punkten konnte. In der Schlussphase konnte Sven das Noppen-Duell nicht für sich entscheiden, was zu einem 5:6 Zwischenstand aus Sicht der SG führte, den man jedoch nach starken Spielen von Tom und Erek in eine 7:6 Führung drehte. In der letzten Partie des Abends verlor Min leider ganz klar und beendete ein sehr spannendes und faires Spiel mit 7:7.