1.Bezirksliga Nord
SG Sinzig/Ehlingen II – TTC Torney 0:9
Freude herrschte in der Heimersheimer Turnhalle am Samstag beim der Spiel der Zweiten in der 1. Bezirksliga nach dem Match nur beim Gegner, denn Torney machte mit dem Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt. Die Ehlinger hingegen waren gegen den hoch favorisierten Tabellenführer ohne Chance und müssen in den noch kommenden letzten zwei Spielen den Kampf um den noch möglichen Relegationsplatz weiterführen. Das 0:9 fiel gegen Torney etwas zu hoch aus, doch auf Augenhöhe kamen die Gastgeber nie. Ohne Niklas Schmickler und Henrik Witsch, die durch Abiball und Zwischenprüfung verhindert waren, waren die Doppel gesprengt. Zwar sprangen Michael Unger und Olli Schumacher ein, vermochten ein 0:3 in den Eingangsdoppel nicht zu vermeiden. Jürgen Füllmann bot dann an der Spitze einen harten Kampf auf hohem Niveau gegen Zielkowski, verlor gegen einen der besten Spieler der Klasse aber, wie so oft in dieser Saison, knapp mit 2:3. Auch Dennis Möhren und Olli Schumacher hatten Siegchancen, ohne jedoch letztlich punkten zu können. In Bestbesetzung und Hochform haben die Sinzig/Ehlinger gegen jeden Gegner eine echte Siegchance. Ersatzgeschwächt fehlt dann gegen Spitzenmannschaften allerdings zu viel.
Kreisliga Herren Staffel 1
TTG Kalenborn/Altenahr II - SG Sinzig/Ehlingen III 9:7
Die Dritte musste sich in Kalenborn/Altenahr knapp geschlagen geben. Zu Beginn war nur das Doppel Elias Kreutz/Tomas Frings erfolgreich. Diesem 1:2 Rückstand lief man das gesamte Spiel hinterher, denn in der ersten Einzelrunde, konnte jedes Team, je einen Sieg pro Paarkreuz erzielen. Markus Füllmann unterlag Jonas Mönch, weil er mit seinem Angriffsspiel gegen den Noppenspieler nicht durchkam. Oliver Schumacher musste seine ganze Routine einsetzen um gegen Tim Kreuzberg erfolgreich zu sein. Hofeditz verlor im „Altherrenduell“ gegen Manfred Latz, Unger machte ein sehr starkes Spiel und gewann gegen Marius Mönch. Am hinteren Paarkreuz unterlag Tomas Frings, aber Elias Kreutz siegte überlegen. In der zweiten Einzelrunde ging das Wechselspiel weiter. Schumacher, Unger und diesmal Thomas Frings gewannen ihre Spiele. So stand es vor dem Schlussdoppel 7:8. Leider fanden Schumacher/Füllmann auch hier nicht die richtigen Mittel gegen den Noppenbelag von Mönch und so fuhr man nach fast 3 ½ Std Spielzeit, ohne Punkte heim.
TuS/PSV Bad Neuenahr/Ahrweiler II - SG Sinzig/Ehlingen III 1:9
So ist der Tischtennissport! Der TUS/PSV II hatte just vor einer Woche beim gleichen Gegner Kalenborn/Altenahr II mit 9:5 gewonnen, wo wir am Mittwoch 7:9 verloren hatten. Und dann gewinnen wir, in dieser Höhe völlig überraschend, mit 9:1 in BNA. Zu Beginn gewannen Thomas Hofeditz/Tobias Krieger ihr Spiel gegen das Einserdoppel Stefan Dievernich/Guido Ott hauch dünn mit 13:11 im Entscheidungssatz, danach setzten sich auch Markus Füllmann/Nico Sion und Elias Kreutz/Tomas Frings gegen ihre Gegner durch. So stand es 3:0 nach Doppelpaarungen und in der Folge lief fast alles wie am Schnürchen. Nur Nico Sion, „geschwächt durch den Abiturstress/-feiern“, unterlag am vorderen Paarkreuz gegen Abwehrspieler Dominik Klein. Im weiteren Verlauf siegten Hofeditz und Krieger jeweils im Entscheidungssatz, während Füllmann, Kreutz und Frings ihre Spiele überlegen mit 3:0 Sätzen gewinnen konnten. Am letzten Spieltag, der nach Ostern stattfindet, kommt es noch zum Stadtduell gegen Löhndorf. Da für die Teams die Saison gelaufen ist, können Beide locker aufspielen und man wird die Saison gemeinsam ausklingen lassen.