Herren Kreisliga Staffel 1
SG Sinzig/Ehlingen III - TTG Kalenborn/Altenahr II 6:9
Die Dritte konnte leider wiederholt nicht mit der besten Formation antreten und musste sich dem jungen aufstrebenden Team aus Kalenborn/Altenahr knapp geschlagen geben. Zu Beginn war nur das Doppel Markus Füllmann/Thomas Hofeditz erfolgreich. Diesem 1:2 Rückstand lief man das gesamte Spiel hinterher, denn in der ersten Einzelrunde, konnte jedes Team, je einen Sieg pro Paarkreuz erzielen. Füllmann unterlag Jonas Mönch, weil er an diesem Abend nicht das richtige Mittel gegen den Noppenspieler fand. Unger machte ein sehr starkes Spiel und gewann überraschend deutlich gegen Ingo Klaffki. In der Mitte ging es absolut spannend zu, Nico und Thomas führten jeweils mit 2:0 Sätzen, mussten dann aber den Satzausgleich hinnehmen. Sion verlor leider das gesamte Match, während Hofeditz den Entscheidungssatz wieder gewinnen konnte. Am hinteren Paarkreuz glich Tobias Krieger zum 4:4 aus, aber durch die Niederlage von Patrick Buchta blieben die Gäste in Führung. Als dann beide Spitzeneinzel verloren gingen, wobei Unger mit 9:11 im fünften Satz unterlag, war eine kleine Vorentscheidung gefallen. Zwar konnten Sion und Hofeditz durch ihre Siege nochmal verkürzen, aber Hinten kippte das Spiel dann endgültig. Nach der Fünfsatz Niederlage von Krieger und dem Spielverlust von Buchta stand der Gästeerfolg fest. Bleibt zu hoffen, dass man im letzten Spiel gegen Löhndorf, nochmal mit dem kompletten Team antreten kann.
Herren 1. Kreisklasse Staffel 1
TTG Kalenborn/Altenahr III - SG Sinzig/Ehlingen IV 4:9
Nach einem guten Start durch 2 Doppelerfolge von Franz/Krieger und Kess/Buchta, sowie einer unglücklichen Niederlage im 5. Satz mit 12:14 von Kirfel/Körner, führten wir 2:1. Nachdem Franz und Krieger den Vorsprung zum 4:1 ausbauen konnten, deutete sich bereits ein relativ klares Endergebnis an. Die Mitte konnte den Vorsprung verteidigen: Kirfel siegte 3:0, Kess verlor knapp im 5. Satz mit 9:11. Es stand 5:2. Das 3. Paarkreuz spielte ebenfalls ausgeglichen: Körner siegte 3:1, Buchta verlor knapp 2:3. Und das 1. Paarkreuz tat es ihnen gleich: Franz siegte 3:0, Krieger verlor 1:3 und somit führten wir 7:4. Den Schlusspunkt zum 9:4 setzte nun das 2. Paarkreuz durch einen 3:0 Erfolg von Kess und ein 3:1 von Kirfel. Der 2. Tabellenplatz konnte erfolgreich verteidigt werden.
Jugend 2. Kreisklasse
SG Sinzig/Ehlingen V – SV Hatzenport/Löf II 3:8
Erste Niederlage – und doch Meister
Unsere 5. Jugend trat am Samstag zum letzten Heimspiel als Tabellenführer an. Doch die Gäste vom SV Hazenport-Löf II traten in Bestbesetzung an, während beim Heimteam die aktuelle Nr. 1 Chantal Blees wegen einer Zahn-OP fehlte. Dafür rückte Timo Schröder in den Kader, der seine Sache trotz dreier Niederlagen sehr engagiert und ordentlich machte. Betreuer Gregor Schürer hatte das stärkere Doppel Mara Schabo / Marisa Schürer aus taktischen Gründen auf 2 gesetzt, ein Schachzug, der sich auszahlte. Denn Schabo/Schürer gewannen ihre Partie 3:0, während Doppel 1 Hannah Schmieding / Timo Schröder gegen Luca Schwarz und Niklas Kranz mit 1:3 unterlagen. Schabo siegte im ersten Einzel sicher 3:0 gegen Kranz, während sich Schürer nach 0:2 Sätzen gegen Schwarz zwar noch auf 2:2 heran kämpfte, dann aber doch noch 2:3 verlor. Also stand es nach vier Spielen 2:2, alles noch offen. Doch dann gewannen die Gäste von der Mosel die nächsten vier Einzel, sodass man 2:6 hinten lag. Schmieding holte gegen Perkert zwar noch einen umjubelten 3:2 Sieg, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Am Ende stand ein deutliches und verdientes 8:3 für Hazenport. Doch das Mädchenteam war nicht traurig über die erste und einzige Niederlage, sondern freute sich über die errungene Vizemeisterschaft. Als dann die Nachricht kam, dass das gleichzeitig spielende Team unserer 4. Jugendmannschaft ebenfalls verloren hatte, gab es Freudentänze der Girlies, denn das bedeutete den Meistertitel. Die vier Mädchen haben eine ganz starke Saison gespielt und werden nun aufsteigen, Glückwunsch!
Jugend 5. Kreisklasse
SG Sinzig/Ehlingen VII - SC NIederzissen II 7:7
Im letzten Spiel ihrer 1. Saison machte es die 7. Jugend noch mal extrem spannend. Nach den Doppel stand es 1:1: Gemein/Müller siegten 3:0 während Siebertz/Gorecki unglücklich mit 10:12 im 5. Satz verloren. Das 1. Paarkreuz mit Rösgen und Sibertz musste ihren Gegnern gratulieren und es stand 1:3. Das 2. Paarkreuz konterte aber mit Gemein und Müller sofort zum 3:3. So ging es weiter: das 1. Paarkreuz verlor zum 3:5, das 2. Paarkreuz konterte zum 5:5. Nun stand Gemein gegen den Spitzenspieler der Gäste, der alle seine Spiele gewann, auf verlorenem Posten. Dafür gewann Rösgen sein 1. Spiel zum 6:6. Nach erneutem Rückstand zum 6:7 setzte Müller mit seinem 3. Sieg den Schlusspunkt zum verdienten 7:7 Unentschieden. Das bedeutet in der Endabrechnung einen hervorragenden 3. Tabellenplatz. Glückwunsch.!