Spielbericht vom 20.-22.03.15

Herren 2. Rheinlandliga

Weiterer Auswärtssieg in Dermbach!

Mit 9:2 gewinnt die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen ihr Auswärtsspiel beim Absteiger Vfl Dermbach und ist somit nur noch 1 Punkt vom sicheren Aufstieg in die 1. Rheinlandliga entfernt.

Nachdem im vergangenen Spiel gegen Höhn zum ersten Mal in dieser Saison alle 3 Anfangsdoppel gewonnen wurden, startete die SG in Dermbach gleich wieder mit einer 3:0 Führung. Wobei besonders Philip und Marcel erneut ihre Doppelstärke bewiesen und ein weiteres Doppel 1 schlugen.

In den anschließenden Einzeln hatten Philip Guse und Christian Ehlers gegen Joachim Schupp und Sascha Schmidt schwer zu kämpfen. Zudem bereiteten die abgenutzten Tische der Dermbacher besonders Philip einige Probleme. Schließlich konnten aber sowohl Christian (3:1), als auch Philip (3:2) ihre Spiele siegreich gestalten. In der Mitte spulte Nils sein Spiel in gewohnt souveräner Manier mit 3:0 runter, während Jonas Sonntag mit 3:1 gegen Benjamin Breuer gewann.

Marcel Hippchen spielte schließlich gegen Rainer Trapp, der in der Hinrunde noch in der Mitte spielte. Marcel hatte auch einige Probleme mit der Oberfläche des Tisches und konnte nicht sein gewohntes Spiel aufziehen. Schließlich musste er seinem Gegner mit 3:1 zum Sieg gratulieren. Jonas Morschhausen gewann anschließend, nach Überwindung kleinerer Startprobleme mit 3:1 gegen Tim Stark.

Es folgte das Duell der beiden Spitzenspieler, in dem Philip schnell mit 2:0 in Führung ging und es nach einem 9:1 Gesamterfolg aussah. Doch Sascha Schmidt kämpfte sich noch einmal in den 5. Satz, wo er schon 10:6 führte, ehe Philip nochmal ausglich. Schließlich machte Sascha aber doch den Sack zu und holte somit den zweiten Punkt für Dermbach. Nun war Christian an der Reihe, der zu Beginn des Spiels nur am Nebentisch am zuschauen war und folglich schnell mit 0:1 und 6:10 hinten lag. Er konnte den wichtigen 2. Satz aber noch drehen und schließlich auch die beiden folgenden Sätze.

Somit war der 9:2 Sieg perfekt. In der Tabelle steht die "Erste" weiterhin mit 4 Punkten Vorsprung vor Kirchen und Nistertal 2 an der Tabellenspitze, die zudem noch gegeneinander spielen. Außerdem weist die SG das beste Spielverhältnis auf.
Zum nächsten Spiel kommt es erst in 3 Wochen, am 11.4 in Rheinbrohl, wo die SG die Meisterschaft endgültig klar machen kann.
Über reichlich Unterstützung würde sich die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen sehr freuen!!

 

Herren Kreisliga

TTC Kripp I - SG Sinzig/Ehlingen III  9 : 2

Beim Aufstiegskandidaten Kripp war für uns an diesem Tag nichts zu holen. Von Beginn an merkte man, dass die Gastgeber um jeden Punkt kämpften, da es beim Rennen um den Aufstieg eventuell noch auf die Spieledifferenz ankommen kann. Bei uns fehlte die Spannung nach der Sicherung des Klassenerhaltes und so lief auch das Spiel ab. Nachdem das Duo Füllmann/Kreutz sich nach einen 0:2 Satzrückstand noch zu einen 3:2 Sieg kämpfte, stand es nach den Doppeln 2:1 für den Favoriten. Danach konnte nur noch Markus Füllmann am oberen Paarkreuz gegen Markus Schmickler sein Einzelspiel erfolgreich gestalten. Die weiteren Spiele gewannen die Hausherren relativ deutlich und so stand zum Schluss ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg des TTC Kripp.


Herren 1. Kreisklasse

Karla V - SG Sinzig/Ehlingen IV  3 : 9

Das vorletzte Saisonspiel führte uns zum 6. Mal gegen eine Mannschaft vom TTC Karla, diesmal zu Karla V. Nach unserem üblichen 2:1 Start in den Doppeln durch Franz/Brambeer und Kess/Buchta folgte eine überraschende Niederlage von Franz gegen Schierak und ein knapper Sieg von Brambeer gegen Schmitz. Ein relativ klarer Erfolg von Kirfel gegen Baum und ein sehr enges Spiel von Kess gegen Schäfer führten zum 5:1 Zwischenstand. Zwar konnte Jürgen Mombauer gegen Sven Kirchhoff auf 5:2 verkürzen, dann aber sorgten sichere Erfolge von Buchta, Franz und erneut durch Brambeer und Kess für das letztendlich klare Endergebnis von 9:3. Somit konnten wir von 12 möglichen Punkten gegen Karla 11 auf unserer Habenseite verbuchen. Jetzt haben wir uns erst mal alle die Osterferien verdient, ehe es dann am 18.04. im letzten Spiel in Heimersheim gegen den direkten Tabellennachbarn SV Oedingen geht.

 

Jugend A - Pokal

SG Sinzig/Ehlingen III – SG Sinzig/Ehlingen I  0 : 4

Die Auslosung ergab bereits für das Halbfinale das Aufeinandertreffen der beiden Sinzig/Ehlinger Mannschaften. Die Vorzeichen für unsere 3. Mannschaft stand allerdings schlecht, sollten sie doch die Unterschiede zwischen Kreisliga und erster Rheinlandliga wett machen. Dies konnte nicht gelingen und so war dann auch ein deutlicher Sieg der 1. Mannschaft das Endergebnis.

 

SG Sinzig/Ehlingen I – DjK 1920 Ochtendung  4 : 1

Gegen die eine Klasse niedriger spielenden Ochtendunger verlief das Spiel schon deutlich ausgeglichener. Am Ende stand aber doch ein sicherer Sieg zu Buche. Elias Kreutz hatte zwar gegen S. Seeling das Nachsehen, aber die anderen Spiele konnten doch relativ deutlich gewonnen werden.

Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg der Jugend A !!!

Damit macht unsere 1. Jugendmannschaft mit Jonas Sonntag, Henrik Witsch, Niklas Schmickler und größtenteils mit Nico Sion ihr Geschichtsbuch im Jugendbereich zu. Eine doch alles in allem sehr erfolgreiche Vergangenheit geht aus Altersgründen zu Ende. Viel Erfolg und eine erfolgreiche Zukunft in einer unserer Herrenmannschaften.

 

Jugend B - Pokal

Hier kam es im Halbfinale zum Vereins Derby Jugend IV - Jugend V. Nach einem klaren Sieg von Valentin Dietl gegen Mats Peterson bei einer Niederlage von Manuel Groß gegen Moritz Obliers stand es 1:1. Nun folgte ein Krimi den Lars Zwicker gegen Jonas Spehr im 5.Satz mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Diese 2:1 Führung war die Vorentscheidung für die Jugend IV. Das Doppel Groß/Zwicker konnte gegen Peterson/Spehr auf 3:1 erhöhen. Der Abschluss zum 4:1 Sieg war Manuel gegen Mats vorenthalten.

 

Im anschließenden Endspiel gegen den TTC Karla IV ging das vorentscheidende Spiel von Valentin Dietl gegen Hebestreit leider im 5.Satz mit 9:11 verloren. Somit stand es nach der Niederlage von Manuel Groß gegen Schuchert und dem Sieg von Lars Zwicker gegen Harwardt, leider 1:2 gegen uns. Nach der Doppel Niederlage von Dietl/Zwicker gegen Hebestreit/Harwardt stand es 1:3. Somit war ein Sieg nahezu ausgeschlossen und der Abschluss war auch jetzt Manuel vorenthalten. Leider diesmal zum 1:4. Trotzdem ein guter Auftritt der Jungs und ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Vize Pokalsieger der Jugend B-Klasse.

 

Jugend C - Pokal

Hier musste im Halbfinale unsere jüngste Jugend VII gegen den TUS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler IV antreten. Da der Gegner nur mit 2 Spielern antrat, hatten David Sieger, Dominik Klar und David Chean leichtes Spiel. Jeder gewann sein Einzel und durch den anschließenden Doppel Sieg stand es sehr schnell 4:0 für uns und das Endspiel war erreicht.

 

Im Endspiel erwartete uns dann mit 3 starken Spielern der TUS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III. Erwartungsgemäß folgte nun das umgekehrte Ergebnis. Trotz heftiger Gegenwehr war die 0:4 Niederlage nicht zu vermeiden. Aber Vize Pokalsieger der Jugend C-Klasse ist für diese Mannschaft ein großer Erfolg.