Spielbericht vom 06.-08.02.15

Herren 2. Rheinlandliga

SG Sinzig/Ehlingen I gegen Kottenheim 9:2

In der Rückrunde gibt sich die 1. Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen bislang keine Blöße. Gegen die abstiegsgefährdeten Kottenheimer wurde ein weiterer klarer Sieg eingefahren. Jedoch hätte das Ergebnis auch knapper ausfallen können, da vier von fünf 5-Satz Spielen an Sinzig gingen.

Die Kottenheimer stellten ihre Doppel taktisch auf. Sie wollten gleich zu Beginn ein Zeichen setzen und mit einer Führung aus den Doppeln gehen. Der Plan wäre auch fast aufgegangen, aber sowohl Nils/Christian (0:2) als auch Jonas M./Jonas S. (1:2), konnten den Rückstand wieder wettmachen und mit 3:2 gewinnen. Philip und Marcel verloren mit 3:2. Vorne gewann Philip Guse, nach einem sehenswerten Spiel, zum ersten Mal gegen den Abwehrspieler Thomas Müller, gegen den er bisher nur klare Niederlagen einstecken musste. Christian Ehlers baute die Führung mit einem 3:1 Erfolg über Simon Trapp auf 4:1 aus. In der Mitte zeigten Nils Damke und Jonas Sonntag eine bärenstarke Leistung und gewannen ungefährdet mit 3:0. Am unteren Paarkreuz spielte Jonas Morschhausen nun gegen, den für Bernd Peters ins Team gerückte, Ingo Patscheider. Nach großen Anfangsschwierigkeiten stellte er sich gut auf das unangenehme Spiel ein und gewann schließlich mit 3:2. Marcel bestätigte erneut seine ansteigende Form und gewann mit 3:1 gegen Achim Stockdreher. Vorne ging anschließend Philip gegen Simon Trapp an den Tisch. Simon spielte in diesem Spiel sehr stark und Philip kam mit der Noppe nicht so gut zurecht. Am Schluss gewann Simon mit 3:1.

Christian spielte derweil gegen Thomas Müller, gegen den er in der Hinrunde auch noch mit 0:3 das Nachsehen hatte. Diesmal stellte er sich besser auf das unangenehme Abwehrspiel ein und gewann am Ende hauchdünn mit 3:2.

Damit war der 9:2 Erfolg gesichert. Ein hoher Sieg, der am Ende auch für das Spielverhältnis von Vorteil sein könnte.

Vielen Dank erneut an die zahlreiche Zuschauerunterstützung!

Für das kommende Spitzenspiel gegen Nistertal II ist nun alles angerichtet. Am 21.02. um 19 Uhr kommt es in der heimischen Jahnhalle zum Spiel des Tabellenersten gegen den Zweiten. Beide Teams stehen mit 5 Minuspunkten vorne in der Tabelle, Sinzig, aufgrund des besseren Spielverhältnisses knapp in Führung.

Wir laden jeden Interessierten herzlich zu diesem Spiel ein!

Es wird sowohl Getränke als auch einen Imbiss geben. Außerdem erfolgt noch die Übergabe der Trikots, die der 1. Mannschaft von der Fima 'Sprengnetter' aus Sinzig gesponsort werden.


Herren Kreisliga Staffel 1

SC Niederzissen I - SG Sinzig/Ehlingen III 9:4

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt musste man beim Tabellendritten in Niederzissen antreten. Wiederrum ohne den erkrankten Markus Füllmann, halfen Stefan Brambeer und Ralf Kess in der Dritten aus. Nach zwei Doppelerfolgen durch Thomas Hofeditz/Tobias Krieger und Brambeer/Kess, traten Michael Unger und Elias Kreutz gegen das sehr starke obere Paarkreuz der Gastgeber an. Es waren zwei hart umkämpfte und gute Spiele. Doch leider mussten sich Beide im entscheidenden 5.Satz geschlagen geben. Im weiteren Spielverlauf machte man es dem Favoriten nicht leicht, aber es reichte nur noch zu zwei Siegen durch Thomas Hofeditz in der Mitte und Stefan Brambeer am hinteren Paarkreuz. Nach den Spielen gegen die Mannschaften der Tabellenspitze, will man nach der Karnevalspause, mit einem hoffentlich wieder gesunden Markus Füllmann, die ersten Pluspunkte erzielen.


Herren 1. Kreisklasse Staffel 1

SG Sinzig/Ehlingen IV - TTC Karla IV 9:7

Die Vorzeichen standen beim Start des Spiels sehr günstig für uns. Wir benötigten nur 1 Ersatzspieler: Peter Schade konnte kurzfristig einspringen, während Karla IV sogar mit 2-fachem Ersatz aus ihrer 6. und 7. Herren Mannschaft antreten musste. Nach einem guten

Start mit 4:1 kippte das Spiel und plötzlich stand es 4:5. Über 6:5 Führung und 6:7 Rückstand konnten wir uns zum Schluss noch mit 9:7 durchsetzen. Es punkteten Franz und Brambeer je 2x, Körner und Schade je 1x. Das 3:1 Übergewicht der Doppel durch Franz/Brambeer mit 2 Siegen  und dem Erfolg von Körner/Schade gab schließlich den Ausschlag zum knappen aber verdienten Sieg.


Jugend 1. Rheinlandliga

Am Sonntag stellte sich die 1. Jugend der SG Sinzig/Ehlingen den Mannschaften aus Wirges II und Weitefeld-Langenbach entgegen. Im ersten Spiel gegen TTC Wirges II gewann man beide Doppel souverän. Am oberen Paarkreuz gewann Jonas Sonntag sein erstes Spiel in der 1. Rheinlandliga. Henrik Witsch verlor sein erstes Spiel trotz guter Form. Am unteren Paarkreuz konnte Niklas Schmickler ebenfalls sein erstes Spiel gewinnen. Elias Kreutz unterlag 3:0. In der nächsten Runde haben sowohl Jonas als auch Henrik ihre Spiele siegreich gestaltet. Am unteren Paarkreuz konnte dieses mal Elias Kreutz den Punkt mitnehmen. Den letzten Punkt ergatterte sich Jonas Sonntag.
Das erste Spiel in der 1. Rheinlandliga gewann die SG Sinzig/Ehlingen mit 8:3.

Im zweiten Spiel musste die 1. Jugend gegen TuS Weitefeld-Langenbach antreten, die vorher ebenfalls gegen TTC Wirges II mit 8:0 deutlich gewonnen haben.
Sinzig/Ehlingen ging wieder mit 2:0 aus den Doppeln. Jonas Sonntag gewann mit 3:0 sein nächstes Spiel und Henrik Witsch musste sich trotz guter Leistung mit 3:2 geschlagen geben. Niklas Schmickler und Elias Kreutz konnten ebenfalls mit einer guten Leistung 2 Punkte mitnehmen. Jonas, Henrik, und Niklas haben dann in der zweiten Einzelrunde mit den nötigen drei Punkten den Sack zugemacht. Somit gewann die 1.Jugend auch ihr zweites Spiel, dieses mal mit 8:1.
Da heute der erste Spieltag und die einzigen Begegnungen ausgetragen wurden, konnte sich die 1. Jugend der SG Sinzig/Ehlingen vorerst den ersten Platz in der 1. Rheinlandliga sichern.


Jugend Kreisliga

SG Sinzig/Ehlingen III - TV Eintracht Cochem 8:2

Auch im 2. Spiel der Kreisliga Rückrunde ließ die 3. Jugend nichts anbrennen. Lediglich das Doppel Kirchhoff/Dietl gegen das Spitzendoppel der Gäste und Tom Frömbgen gegen die Nr.1 mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Ansonsten gab es durch Noah Körner, Jonas Kirchhoff und Jakob Dietl jeweils 2 mehr oder weniger klare Siege. Den 8. Punkt steuerte Tom Frömbgen zum 8:2 Endergebnis bei. So wie es scheint wird für die 3. Jugend am Ende ein vorderer Tabellenplatz herausspringen.