9:3 Heimsieg gegen Mühlbachtal!
Mit einem unerwartet deutlichen Sieg startet die 1. Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen, trotz schlechter Vorzeichen, erfolgreich in die Rückrunde.
Für den verhinderten Jonas Morschhausen sprang Dennis Möhren aus der 2. Mannschaft ein.
In den Doppeln lieferten Philip und Marcel dem Spitzendoppel der Mühlbachtaler, Hoffmann/Reuscher einen guten Kampf ab, waren in den entscheidenden Situationen aber zu unsicher oder zu zaghaft. Anders machten es Nils und Christian, die die ersten beiden Sätze knapp, den dritten aber dann mit 11:1 gewinnen konnten.
Das Doppel 3 sollte wesentlich spannender werden. Denn trotz 0:2 Satzrückstand kämpfte das neu formierte Doppel Möhren/Sonntag weiter und gewann schließlich hauchdünn in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.
Am vorderen Paarkreuz revanchierte sich der Spitzenspieler der Liga, Frederik Hoffmann, eindrucksvoll für seine erlittene Hinrundenniederlage und fertigte Christian mit 3:0 ab. Philip kämpfte sich gegen Lukas Reuscher gut ins Spiel und es entstanden ein paar schöne Rallys. Zum Schluss gewann Philip im fünften Satz, dank des besseren Nervenkostüms.
In der Mitte zeigte Nils erneut eine starke Leistung und gewann gegen Jürgen Sommer mit 3:1. Der von unten in die Mitte aufgerückte Jonas Sonntag bewies direkt im ersten Spiel, dass er in der Mitte gut aufgehoben ist und gewann sehr deutlich mit 3:0 gegen Thomas Fuchs.
Unten zeigte Dennis nun eindrucksvoll das er auch in der 2. Rheinlandliga mitspielen kann. Er gewann gegen Manuel Lenz mit 3:0.
Marcel tat sich gegen Nico Schmidt schwer. Aber er gewann am Ende nach gutem Kampf, mit positiver Einstellung im Entscheidungssatz.
Am vorderen Paarkreuz zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Einzelrunde. Philip war gegen einen gut aufgelegten Frederik Hoffmann chancenlos und Christian steigerte sich nach schwachem Beginn kontinuierlich gegen Lukas Reuscher. Trotzdem lag er im fünften Satz zunächst mit 8:3 zurück, ehe er zur Aufholjagd ansetzte und mit 11:8 gewann.
Den Schlusspunkt machte Nils mit einem 3:1 gegen Thomas Fuchs.
Im Spiel gegen Mühlbachtal lief genau das besser was gegen Mendig 2 gar nicht klappte. Die 5-Satz-Spiele. Alle vier haben wir gewonnen. Und unser Edelreservist Dennis Möhren lieferte eine sehr starke Leistung ab. Danke nochmal fürs einspringen! Und erneut ein großes Dankeschön an die zahlreiche Zuschauerunterstützung!
Dieser hohe Sieg war natürlich auch gut für unser Spielverhältnis.
Jetzt können wir uns nächste Woche entspannt anschauen,was die Konkurrenz macht und in zwei Wochen geht es dann zum Auswärtsspiel nach Cochem.