Spielbericht vom 29.11.-01.12.13

1. Bezirksliga:

Die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen war zu Gast bei der TTG Torney/Engers. Während die Erste fest den Relegationsplatz hält und nach wie vor Spitzenreiter Mendig auf den Versen ist, rangierte der Gastgeber in der Mitte der Tabelle. Zu Beginn wurden alle Doppel, mittlerweile eine große Stärke der Ersten, gewonnen. Auch in den Einzeln dominierte man die Begegnung. Am oberen Paarkreuz konnte Jürgen Füllmann zweimal punkten. In der Mitte blieben Ehlers und Morschhausen ungeschlagen, genauso wie Damke und Hippchen am unteren Paarkreuz. So stand es schnell 9:1. Mit einem Sieg war gerechnet worden, aber dass er in dieser Deutlichkeit ausfiel zeigt, welche Spielstärke die Mannschaft mittlerweile erreicht hat.

 

2. Bezirksliga:

Die zweite Mannschaft der SG hatte am Wochenende gleich zwei Spiele zu bestreiten. In der ersten Begegnung empfing man Tabellenschlusslicht Adenau II. Da man vollständig antreten konnte, Adenau aber ersatzgeschwächt, hatte der Gegner keine Chance. Nur ein Doppel ging verloren. In den Einzeln hielt sich die Mannschaft schadlos und man gewann 9:1.

In der zweiten Begegnung ging es gegen den TTC Karla I. Man hoffte mithalten zu können, hatte aber gegen den Tabellenzweiten nichts zu verlieren. Entsprechend motiviert ging man in die Begegnung. In den Doppeln hatte man zunächst das Nachsehen. Lediglich Füllmann/R.Möhren konnten ihr Doppel gewinnen. Dann aber drehte die Mannschaft  auf. In den Einzeln dominierte man den Gegner. Jonas Sonntag blieb gegen das starke obere Paarkreuz der Gastgeber ungeschlagen und Füllmann R. holte ebenfalls einen Punkt. In der Mitte blieben Möhren und Witsch ungeschlagen und am unteren Paarkreuz holte Lange einen weiteren Punkt. Damit gewann man überraschend deutlich mit 9:4 . Nun hat die Mannschaft den 3. Tabellenplatz übernommen, den sie gegen Ochtendung verteidigen muss.

 

Kreisliga:

Die dritte Mannschaft der SG empfing den Tabellenletzten TTC Karla III. Man musste auf Ortmeier verzichten. Dafür sprang Nicklas Schmickler ein. Gleich zu Beginn konnte man alle drei Eingangsdoppel gewinnen. Am oberen Paarkreuz holten Starosta und Unger jeweils einen Zähler. Die Mitte mit Hofeditz und Sion blieb ungeschlagen und am unteren Paarkreuz gewann Krieger ein Spiel. Damit gewann man das Spiel mit 9:3.

 

Die vierte Mannschaft hatte gegen den TTC Remagen keine Chance. Schon die Doppel musste man alle dem Gegner überlassen. Lediglich Brambeer und Schmickler sorgten in den Einzeln für zwei Punkte. Damit verlor die Vierte mit 2:9.

 

2. Kreisklasse:

Die fünfte Mannschaft der SG spielte gegen den TTC Dernau II. Die Mannschaft ließ nichts anbrennen und gewann souverän mit 9:0. Damit bleibt die Fünfte weiter auf Meisterschaftskurs.

 

Jugend:

Am letzten Doppelspieltag der Herbstrunde mussten die 1.Jugend in Kirchen seine Pflichtaufgabe, 2 Siege, erfüllen. Dies ist uns auch eindrucksvoll gelungen.

Gegen den Nachwuchs der TuS Weitefeld-Langenbach hatten wir in den Doppeln zwar etwas Mühe, gewannen aber trotzdem beide Spiele. Bis gegen die Nr. 3 unseres Gegners konnten wir alle anderen Einzel siegreich gestalten, so dass wir das Spiel mit 8:2 für uns entscheiden konnten.

Die weitere Begegnung am heutigen Sonntag gegen den VfL Kirchen ging noch deutlicher zu unseren Gunsten aus. Hier waren nur ein Doppel und ein Einzel hart umkämpft, beide Spiele konnten aber auch diesmal wieder gewonnen werden. Am Ende stand ein 8:0 zu Buche.

Am nächsten Wochenende folgt noch das letzte Spiel gegen die DJK Ochtendung. Hier ist nur noch entscheidend, dass wir gewinnen, nicht mehr in welcher Höhe. Wenn alle gesund bleiben und ihre Leistungsstärke abrufen können, sollte dem Aufstieg in die 1. Rheinlandliga nichts mehr im Wege stehen.