Spielbericht vom 25.-27.10.2013

1. Bezirksliga:

Die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen empfing den TV Moselweiß. Aufgrund der Tabellensituation galt die Erste als klarer Favorit. Durch die Doppel Guse/Hippchen und Füllmann/Damke ging die Erste auch gleich mit 2:1 in Führung.

In den Einzeln konnte man den Vorsprung dann weiter ausbauen. Vor allem das obere Paarkreuz hatte großen Anteil daran. Hier blieben Füllmann und Guse in jeweils zwei Spielen ungeschlagen. Auch Ehlers hielt sich in der Mitte schadlos und gewann seine beiden Partien. Am unteren Paarkreuz gewann Damke sein Spiel. Damit gewann die Erste souverän mit 9:3.

 

Kreisliga:

Die dritte Mannschaft der SG war zu Gast beim TTF Remagen. Es sollte eine sehr spannende Begegnung werden. Zu Beginn ging die Dritte durch die Doppel Hofeditz/Unger und Starosta/Sion in Führung. Am oberen Paarkreuz gewann Starosta souverän seine beiden Spiele. In der Mitte lief es dagegen weniger gut. Hier gewann lediglich Hofeditz ein Spiel. Dafür konnte der Nachwuchs am unteren Paarkreuz punkten. Krieger gewann dort ein Spiel und Sion blieb ungeschlagen. Das Schlussdoppel musste nun über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Hier behielten Hofeditz/Unger die Nerven und Remagen war mit 9:7 besiegt.

 

Die 4.Mannschaft der SG konnte erstmals in der Saison komplett antreten. Bereits am Freitag lieferte man einen harten Kampf beim Absteiger Bad Breisig, der aber (erwartungsgemäß) mit 5.9 verloren ging. Am Samstag kam es dann in Lantershofen gegen Karla 3 zum "Spitzenkampf" um den vorletzten Tabellenplatz. Nach einem sehr guten Start mit 3:0 Doppeln und den Siegen von Franz, Brambeer, Schmickler und Wendt führte man schnell mit 7:2. Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen und verkürzten auf 6:7. Glücklicherweise behielten Schmickler und Wendt die Nerven und gewannen beide auch ihr 2. Einzel. So konnte dann nach über 3 Stunden mit 9:6 und 36:30 Sätzen der 1. Sieg gefeiert werden.

 

Jugend

Der zweite Spieltag in Wirges begann mit dem Spiel gegen einen weiteren Topfavoriten in dieser Klasse, gegen Wirges I. Dazu kam, dass wir Andre Kess für Nico Sion ersetzen mussten, der Knieprobleme hat. Das Spiel begann jedoch gleich mit einer Überraschung. Andre/Niklas konnten die beiden heutigen Topspieler der Westerwälder, T. Braun und M. Heussler, im Doppel bezwingen. In den Einzeln konnten dann aber nur noch 3 Spiele gewonnen werden; Niklas und Andre jeweils gegen M. Güll und Jonas gegen A. Tiemann. Trotzdem waren wir mit dem 4:8 zufrieden. Gleichzeitig kam Ochtendung nicht über eine 2:8-Niederlage gegen die Zweite von Wirges hinaus.

Im Spiel gegen Wirges II wurde durch den Gastgeber dann auch noch die Nr. 3 gegen eine neue Nr. 1 ersetzt, H. Herschel. Es sollte also nochmals schwerer werden, mal ein Spiel zu gewinnen. Wieder kamen wir mit einem 1:1 aus den Doppeln, obwohl die Chance bestand auch beide Spiele für uns zu entscheiden. Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen, wobei Jonas und Niklas punkteten. Auch in der dritten Einzelrunde konnte keine Mannschaft einen Vorteil erspielen, weil wiederum Jonas und Henrik ihre Gegner besiegten. Die Entscheidung war Mitte des Matches, als wir durch Henrik punkteten und Jonas und Andre zwei Spiele mit 11:9 im Fünften für uns entscheiden konnten. Damit haben wir heute verdient mit 8:6 gegen Wirges II gewonnen und unsere ersten Punkte in dieser Saison geholt.