Spielbericht vom 18.-20.10.2013

1. Bezirksliga:

Im Duell um Platz 2 war die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen zu Gast bei der  SG Weißenthurm/Kettig. Die Begegnung hatte eine besondere Note, dann die Nr. 1 des Gegners Ingo Hansens trainiert die Nachwuchstalente beider Mannschaften. Es wurde daher eine spannende Begegnung erwartet. In den Eingangsdoppeln konnte sich die Erste in allen Spielen knapp und mit etwas Glück durchsetzen und eine 3:0 Führung herausspielen. Am oberen Paarkreuz war Ingo Hansens nicht zu schlagen, aber Füllmann und Guse konnten ihr zweites Spiel gewinnen. In der Mitte mussten sich Ehlers und Morschhausen im ersten Durchgang zunächst geschlagen geben. Am unteren Paarkreuz  setzten sich dann aber Damke und Hippchen durch und im zweiten Durchgang gewannen auch Ehlers und Morschhausen ihre Spiele und setzen so den Schlusspunkt zum 9:4. Die Begegnung verlief spannender als es das Endergebnis widerspiegelt. Letztlich war es die Nervenstärke der Ersten Mannschaft die zum Sieg führte, denn man konnte 5 der 6 Spiele, die im Entscheidungssatz entschieden wurden, gewinnen.

 

2. Bezirksliga:

Die zweite Mannschaft der SG empfing die erste Mannschaft der TuWi Adenau.

Gegen den Absteiger aus der 1. Bezirksliga hoffte man mithalten zu können, aber es kam besser. In den Doppeln ging zunächst Adenau in Führung. Lediglich Füllmann R./Möhren gewannen ihr Doppel. Am oberen Paarkreuz verlief die Begegnung ausgeglichen, wobei Füllmann R. und Sonntag beide die Nr.1 des Gegners besiegen konnten. In der Mitte hatte Witsch einen sehr guten Tag erwischt und gewann seine beiden Spiele. Auch Möhren konnte ein Spiel souverän gewinnen. Auch am unteren Paarkreuz dominierte die SG. Hier blieb Lange ungeschlagen und Füllmann M. gewann ebenfalls ein Spiel.  Damit gewann die Zweite mit 9:6 und konnte so zwei wichtige Punkte erspielen.

 

Kreisliga:

Die dritte Mannschaft der SG empfing den TTC Dernau. In Bestbesetzung hoffte man Dernau souverän schlagen zu können. Die Dritte ging dann auch nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Am oberen Paarkreuz blieben Starosta und Unger ungeschlagen, wobei Unger seine beiden Spiele erst im Entscheidungssatz gewinnen konnte. In der Mitte gewann Hofeditz sein Spiel und am unteren Paarkreuz blieben Sion und Krieger ungeschlagen und die Dritte gewann mit 9:2.

 

Jugend

Nachdem die Saison bereits seit Ende August läuft, durfte heute auch unsere  1. Jugend ins Spielgeschehen eingreifen.

Bei unserem  ersten Doppelspieltag ging es direkt gegen den heißesten Titelaspiranten in der höchsten Nachwuchsklasse unseres Verbandes, den TTC Zugbrücke Grenzau. Diese hatten zwar C. Simonis und J. Limbach zu Hause gelassen, boten dafür aber A. Semenow auf, der letztes Jahr noch 2. Bundesliga spielte. Und auch die anderen drei Spieler waren erste Wahl, sodass gegen Grenzau nur ein Pünktchen durch Henrik Witsch erzielt werden konnte.

Im zweiten Spiel gegen den amtierenden Verbandsmannschaftsmeister Weissenthurm-Kettig konnten wir unsere 0:8-Niederlage vom letzten Jahr zwar ausbügeln, es reichte aber nicht zum Sieg. Obwohl sich T. Werschkun in seinem ersten Einzel gegen Jonas Sonntag am Knie verletzte und wir damit 3 Einzel kampflos gewannen, waren wir doch nicht in der Lage, die restlichen Einzel gegen den Favoriten erfolgreich zu gestalten. Matchwinner für Weissenthurm-Kettig war M. Stenzel, der mit seiner Noppe alle drei Einzel gewann und wir einfach kein Mittel gegen sein Spiel fanden. Auf Sinzig/Ehlinger Seite muss man Jonas Sonntag hervorheben, der seine beiden Einzel jeweils nach 1:2 Satzrückstand noch umbiegen konnte. Zum Schluß hat uns ein Sieg gefehlt, um ein Unentschieden zu erreichen, so ging das Spiel leider mit 5:8 verloren.