Spielbericht 16./17.02.2013

2. Bezirksliga
Klarer Ausgang des internen Duells zwischen der 1. und 2. Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen. Gleich zu Beginn konnte die Erste klar alle Doppel gewinnen. Auch in den Einzeln dominierte die erste Mannschaft. Lediglich Jonas Sonntag gewann einen Ehrenpunkt für die zweite Mannschaft, aber auch der Spitzenmann der Zweiten Oliver Schuhmacher machte es dem oberen Paarkreuz der Ersten Füllmann J. und Phillip Guse nicht einfach und nötigte beiden jeweils zwei Sätze ab. Letztlich gewann die Erste aber verdient mit 9:1.

Die erste Mannschaft empfing ebenfalls den TTC Kripp. Auch hier zeigte die Mannschaft eine solide Leistung. Guse/Hippchen und Möhren/Füllmann R. brachten die Mannschaft in den Doppeln in Führung. In den Einzeln blieben Füllmann J., Guse, Damke, Füllmann R. und Möhren ungeschlagen, so dass es am Ende 9:2 stand.

Kreisliga:
Die dritte Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen war zu Gast beim TTC Dernau. Nach einer 2:1 Führung durch die Doppel Unger/Witsch und Ortmeier/Brambeer gelang in den Einzeln zunächst nicht viel und die Mannschaft geriet in einen gefährlichen 3:5 Rückstand. Man besann sich dann aber wieder und die nächsten 6 Einzel konnten gewonnen werden. Damit stand es am Ende doch verdient 9:5.


Gegen den TTF Remagen hatte die vierte Mannschaft einen schweren Stand. Nur das Doppel Franz/Sion konnte zunächst punkten. Am oberen Paarkreuz gelang es Franz einen weiteren Punkt für die SG zu holen. Ansonsten hatte nur das untere Paarkreuz einen guten Tag erwischt. Kirfel und Schmickler gewannen dort beide ihre Spiele. Letztlich musste man sich aber dann doch mit 4:9 geschlagen geben.

1. Kreisklasse:
Die fünfte Mannschaft empfing den TuS/PSV Ahrweiler IV. Es war klar, dass es für die gegen den Abstieg kämpfenden SG’ler gegen den Tabellenführer schwer werden würde.
In den Doppeln zeigte man sich zunächst ebenbürtig: Schade/Fleischer bezwangen ihre Gegner und Linnarz/Wendt mussten sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. In den Einzeln zeigten die Ahrweilerer dann aber warum sie die Tabelle anführen. Lediglich Schade konnte sein Spiel nach Hause holen und einen weiteren Zähler für die SG verbuchen. Am Ende stand es dann 2:9.

1. Jugend (2. Rheinlandliga):
Die erste Jugend bestritt ihren zweiten Doppelspieltag. Das erste Spiel ging gegen den DJK Ochtendung. Dass beide Mannschaften auf Augenhöhe waren zeigte sich bereits in den Doppeln. Sonntag/Sion waren zu Beginn erfolgreich. In den Einzeln hatte Jonas Sonntag die beste Form erwischt. Er blieb in seinen drei Partien ungeschlagen. Aber auch Henrik Witsch konnte zwei seiner Spiele gewinnen. Nico Sion steuerte einen Zähler zum Gesamtergebnis bei, welches am Ende 7:7 lautete.

Im zweiten Spiel des Tages hatte die erste Jugend gegen den TTC Mühlheim-Urmitz/Bhf wenig Mühe. Der Gegner war allerdings auch nicht in Bestbesetzung angetreten. Schon zu Beginn ließ die Mannschaft nichts anbrennen und gewann ohne Satzverlust ihre Doppel. Die Einzel verliefen ähnlich souverän, so dass es am Ende verdient 8:0 stand.