Spielbericht 24./25.11.2012

2. Bezirksliga:
Die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen empfing Tabellenschlusslicht SC Niederzissen. Für den Tabellenzweiten sollte es demnach eine einfache Aufgabe werden.
Guse/Starosta und Möhren/Damke brachten die SG in den Doppeln in Führung. Am oberen Paarkreuz wurde man vom stark aufspielenden Brett 2 des Gastes überrascht, konnte sich aber gegen das Brett 1 durchsetzen, so dass Füllmann J. und Guse jeweils einen Zähler holten. In der Mitte blieb Starosta diesmal ungeschlagen und Möhren konnte einen Sieg erringen. Am unteren Paarkreuz gewannen die Nachwuchsspieler Damke und Sonntag souverän ihre Partien. Damit endete die Begegnung mit einem 9:4. Nächsten Samstag wird es noch mal spannend, denn dann geht es gegen die punktgleichen Andernacher um den Relegationsplatz.

Kreisliga:
Die dritte Mannschaft musste ersatzgeschwächt in Remagen antreten. Der Aufsteiger hatte bisher eine solide Saison gespielt, so dass es für die SG’ler ein hartes Match werden sollte. Durch die Umstellung der Doppel musste man dem Gegner auch direkt einen 3:0 Vorsprung einräumen. In den Einzeln zeigte sich die Mannschaft dann ebenbürtig. Am oberen Paarkreuz spielten Gebhardt und Hofeditz ausgeglichen. In der Mitte konnte nur Ortmeier seine beiden Spiele gewinnen. Auch am unteren Paarkreuz erzielten Ernst und Nachwuchsspieler Elias Kreutz eine ausgeglichene Bilanz. Damit hatten die Eingangsdoppel das Spiel entschieden und am Ende stand es 6:9.

Eine starke Leistung zeigte die vierte Mannschaft mit ihrem 9:7 Erfolg gegen den TTC Dernau. Als nur Kirfel/Krieger ihr Doppel gewannen, lag man zunächst hinten. Dann drehte die Mannschaft auf. Franz und Kraus gewannen am oberen Paarkreuz 3 Spiele. In der Mitte spielten Sion und Krieger ausgeglichen. Auch am unteren Paarkreuz konnten Kirfel und Schmickler ausgeglichen spielen. Damit kam es auf das Schlussdoppel an. Kraus/Sion bewältigten diese Aufgabe souverän und sicherten damit der vierten Mannschaft diese beiden wichtigen Punkte.

1. Kreisklasse:
Gegen den TTC Karla IV war für die fünfte Mannschaft nicht viel zu holen. Nach 0:3 Rückstand in den Doppeln, blieb nur Linnarz ungeschlagen. Wendt und Schade konnten jeweils noch einen weiteren Punkt erspielen. Mehr war an diesem Abend nicht drin, so dass es am Ende 4:9 stand. Damit bleibt die Mannschaft weiter Schlusslicht der Klasse und man muss sich für die Rückrunde etwas einfallen lassen, will man die Klasse noch halten.

Jugend:
In der 2. Rheinlandliga erfüllte die erste Jugend alle Erwartungen und siegte gegen den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf mit 8:0. Damit wird es für Jonas Sonntag, Henrik Witsch, Nico Sion und Nicklas Schmickler nächste Woche richtig spannend. Am Doppelspieltag empfangen die Jungs in der Heimersheimer Sporthalle um 11:00 den Nachwuchs des Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau, sowie um 14:00 den TTC Wirges, beides Konkurrenten um die Aufstiegsplätze in die erste Rheinlandliga. Die Jungs werden sich über jede Unterstützung freuen und interessierte Zuschauer erwarten garantiert hochklassige Spiele.